Vector Cube Batterie Wechseln

  • Die Batterie des Vector Cubes ist leer?

    Kein Problem! Ich verrate euch auf was ihr beim Tausch achten müsst und welche Batterie ihr am besten bestellen könnt.

    Preislich liegen 8 Batterien bei ca. 7€


    Im Vector Cube ist eine E90 1,5V in der Größe LR1 N Batterie eingebaut.

    Hier ist es ganz wichtig, dass ihr auf die Spannung dieser Batterie achtet.

    Es gibt im Handel Batterien in der gleichen Größe mit 12V diese jedoch zerstören eure Vector Cubes!


    Ich habe hier eine Batterie bei Amazon rausgesucht:



    Hier kommt ihr zu den Batterien: Klick mich!



    Danach könnt ihr den Vector Cube ganz einfach die obere Schraube mit einem kleinen Kreuzschlitzschraubendreher aufschrauben und den Deckel des Qubes abheben.

    Dann die alte Batterie austauschen und Deckel wieder drauf. Mit dem zuschrauben wartet ihr am besten bis ihr den Cube über die App wieder verbunden habt (Cube suchen).


    Falls die App den Cube nicht findet musst ihr die Batterie einmal raus und wieder rein packen (sowas wie rein reboot)

    Danach sollte die App den Cube finden und ihr könnt den Deckel wieder draufschrauben.


    Die Batterien sollten 2-3 Monate halten. Bei weniger Nutzung auch länger bis zu 6 Monate können dann durchaus normal sein.



    Wenn euch Fragen plagen dann schreibt Sie doch in die Kommentare :)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex